Seniorenkreis Pfarrei St. Jakobus, Neustadt - Hambach

Leitung

Kath. Frauengemeinschaft
Pfarrheim St. Jakobus
Weinstrasse 138
Neustadt - Hambach

Geschichte der Einrichtung

Bei einer Sitzung der katholischen Frauengemeinschaft (KFD) 1973 wurde beschlossen, im Ortsteil Hambach eine Altenbegegnungsstätte zu errichten. Weil keine geeigneten Räume zur Verfügung standen, bot die Trachtengruppe Räumlichkeiten und der Singverein Tische und Bänke an. Erst später, als unser Pfarrheim gebaut wurde, zogen wir 1978 mit unserem Seniorenkreis in das neu errichtete Heim, wo wir nun seit 30 Jahren eine feste Begegnungsstätte haben.

Zweck der Einrichtung

Mit dieser Einrichtung wollen wir der Isolation und Einsamkeit älterer Menschen entgegen wirken, ihnen die Möglichkeit geben, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, Kaffee zu trinken und ein Gläschen Wein zu genießen. Mit Busfahrten können die Senioren/ Seniorinnen die nähere Umgebung kennen lernen. In unserem Programm bieten wir Vorträge und Themen, welche für ältere Menschen interessant sind.

Versammlung / Programm

normalerweise 14:30 Uhr im Pfarrheim

 

Von Frau Weiß erfuhren wir telefonisch, dass sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sieht, den seit vielen Jahren geführten Seniorenkreis weiter zu führen. Zur Zeit wird nach einem/ einer Nachfolger/in gesucht.